Shot Rock Curling-Camp

In Allgemein by dcv-adminLeave a Comment

Vier Tage Eis, vier Tage hartes Training, vier Tage Steine, Besen und “Gewicht auf dem Slider”: Das war das Shot Rock Curling Camp! Im Februar trafen sich 16 Breitensportler aus ganz Deutschland, um an ihren Curling Skills zu feilen. “wissenswert – Agentur für Inhalte & Ideen” als Organisator und der CC Füssen als Gastgeber schufen die Rahmenbedingungen für das erste Curling Camp für Erwachsene in Deutschland.

Das Top-Damen-Team Jentsch nahm die Trainerrolle ein: Daniela Jentsch, Nasibah Sfar, Emira Abbes und Analena Jentsch prüften die Curler auf Herz & Nieren. Viel Techniktraining, ständige Korrektur, Balance und Abgabe, Taktik und Teamwork standen auf dem Stundenplan. Das Feedback der Teilnehmer war eindeutig: Wir kommen wieder! Und hoffentlich nicht nur sie, denn für die zweite Auflage des Shot Rock Curling Camps wollen wir noch mehr Curler auf’s Eis bringen. Sobald der Termin steht, findet ihr ihn auf www.curling-camp.de

Leave a Comment