DM Mixed Doubles

In Allgemein by MatzeLeave a Comment

Schwenningen war Gastgeber der Deutschen Meisterschaft im Mixed Double. Uwe Hantschel berichtet:

Mixed Double ist eine relativ neue Form im Curling. Sie verzeichnet auch hohe Zuwachsraten. Es spielen pro Mannschaft jeweils eine Frau und ein Mann. Die Spielregeln unterscheiden sich auch zum normalen Curling. Dort gibt es die reinen Herren- und Damenteams und auch Mixed Teams mit je zwei Frauen und zwei Männern. Der Curling Club Schwenningen trat gleich mit 3 Teams an. Insgesamt waren 8 Teams am Start. Dies waren der Curling Club Hamburg mit einem Team und 2 Teams aus Füssen. Oberstdorf und der Baden Hills Golf und Curling Club traten gemischt als Spielgemeinschaft an. Gespielt wurde jeweils eine Round Robin
innerhalb der zwei Gruppen mit je vier Teams. Danach ging es dann
um die Platzierungen im Gesamtergebnis. Im vorderen Bereich wurde
das Page System angewandt. Dadurch wird die Platzierung nochmals
interessant. Am Finaltag hatte das Schwenninger Team mit Fiona Wunderlich und Marko Tischler die Möglichkeit, ins Spiel um
Gold zu kommen. Leider verloren sie die Partie gegen die Spielgemeinschaft aus Oberstdorf und Baden Hills. Somit ging es um Bronze. Sebastian Schweizer und Josephine Obermann waren schon für das Spiel um Platz 3 gesetzt. Um Gold ging es dann für den Curling Club Füssen und Oberstdorf/Baden Hills. Das CCS Team Wunderlich/Tischler unterlag nach sieben End mit 4:9 Steinen.
Somit holte sich das Team Schweizer/Obermann die Bronzemedaille.
Gold ging an den CC Füssen, der mit 7:6 gegen Oberstdorf/Baden Hills gewann. Die Siegerehrung wurde durch den Verbandspräsidenten Bernhard Mayr und Christina Haller als Präsidentin des Curling Clubs Schwenningen durchgeführt.

Leave a Comment