Deutsche Meisterschaft Senioren

In Allgemein by MatzeLeave a Comment

Ende Januar begann in der Curlinghalle des CC Hamburg der Reigen der diesjährigen Deutschen Meisterschaften. Für die Titelkämpfe der Senioren hatten drei Teams gemeldet. Die Mannschaften um die Skips Möckel (KEK, CCM, ECO, CCH), Beer (CCH) und Boutin (CCM, CCF) kämpften in einer doppelten Round Robin um den Titel. Gleichzeitig ging es für die Teams Möckel und Boutin auch um die Qualifikation zur Senioren Weltmeisterschaft. Nach sechs Spielen musste die Draw Shot Challenge herangezogen werden, um das abschließende Ranking festzulegen. Mit dem schlechteren Wert belegte Team Beer den 3. Platz. Vizemeister wurde Team Boutin. Ungeschlagen setzte sich Team Möckel auf Platz 1 und wird im April für Deutschland bei der Senioren-WM in Südkorea an den Start gehen. Herzlichen Glückwunsch!

Im Foto: Die neuen Senioren-Meister: Christoph Möckel, Bernhard Mayr, Sven Goldemann und Rüdiger Kühlwein (v.l.n.r)

Leave a Comment