Mixed Doubles: DM Junioren

In Allgemein by MatzeLeave a Comment

Das war eine Premiere: Erstmals wurde eine Deutsche Meisterschaft im Mixed Doubles der Junioren ausgetragen. Gastgeber war das Bundesleistungszentrum in Füssen. Ursprünglich war die Meisterschaft nach Oberstdorf vergeben worden, aber dort gibt es aufgrund technischer Probleme in dieser Saison kein Eis. Also sprang Füssen ein.

Sechs Teams (aus Füssen, Oberstdorf und Geising) waren am Start. Am Ende konnte sich das Füssener Duo Joy Sutor und Leonhard Angrick vor Louisa Walther und Adrian Enders aus Oberstdorf durchsetzen. Damit haben sich Joy und Leonhard als erstes Deutsches Mixed Doubles Meister-Team in die Geschichtsbücher unseres Sports gespielt. Das Siegerteam wird zur Nominierung für die inoffizielle U21 MD WM in Schweden im April vorgeschlagen.

Leave a Comment