U21 Meisterschaft als Saisonabschluss

In Allgemein by MatzeLeave a Comment

Das war die Saison 2022/2023. Als letztes Juniorenturnier fand in Füssen die DM der U21 statt. Bei den Jungs waren 3 Teams am Start, gespielt wurde eine doppelte Round Robin. Ein Tiebreaker war nicht notwendig. Bei den Mädels waren 5 Teams gemeldet und es wurde eine Round Robin gespielt. Die erstplatzierten zogen direkt ins Finale. Platz 2 und 3 spielten ein Halbfinale. Die Siegerinnen zogen ins Finale, die Unterlegenen spielten gegen die Viertplatzierten um Rang 3. Dieser Modus hat viel Zustimmung bekommen. Übrigens wurde nach der „No Tick Rule“ gespielt. Zudem konnten die Coaches zwischen den Ends jeweils 1 Minute mit ihrem Team sprechen. Dies hat ebenfalls viel Zuspruch gehabt und wurde rege genutzt. Für viele Teams startet jetzt die wohlverdiente Sommerpause, bevor es im Mai / Juni mit dem Athletiktraining in den Clubs wieder los geht.








Leave a Comment