Deutsche Curling Meisterschaft der Gehörlosen 2023

Deutsche Meisterschaft für Gehörlose

In Allgemein by dcv-adminLeave a Comment

Die Deutsche Meisterschaft der Gehörlosen wurde am Wochenende von 03.-05.November 2023 in Villingen-Schwenningen ausgetragen. Spannende Spiele wurden gezeigt und eine tolle Gemeinschaftlichkeit herrschte vor.

Am Freitag wurde die erste Runde gespielt. Dann am Samstag ging es dann zur Sache. Drei Spiele wurden absolviert und die Teams waren dann dementsprechend müde. Die Teams wünschten sich noch eine Location um gemeinsam Abendessen zu können. Dies konnte der Curling Club kurzfristig noch organisieren. Überraschen viele Besucher kamen um die Spiele anzuschauen. Darunter die meisten von den Gehörlosen Vereinen in der Umgebung. Es wurde Interesse geweckt und ein Probetraining angeboten.

Der Curling Club Schwenningen bietet nicht nur normales Training an, sondern auch Rollstuhl Curling. Mit dem letzten Wochenende versuchte der Curling Club auch Gehörlose anzusprechen und zu motivieren. Es wäre toll, wenn auch Teams aus der Umgebung bei zukünftigen Meisterschaften dabei sein könnten. Die Teams lobten alle die Organisation und die Eisbereitung insbesondere.

Folgende Schluss Ergebnisse vom Wochenende:

1. GSC Erfurt I mit 10 Punkten 18 Ends und 32 Steinen 2. GBF München I mit 8 Punkten 22 Ends und 37 Steinen 3. GSV Darmstadt mit 6 Punkten 14 Ends und 24 Steinen 4. GSV Kassel mit 2 Punkten 14 Ends und 23 Steinen 5. GBF München II mit 2 Punkten 13 Ends und 21 Steinen 6. GSC Erfurt II mit 2 Punkten 8 Ends und 17 Steinen

BGS Landes-Fachwart Mike Schmauser dankte den Organisator Uwe Hantschel mit ihre tolle Mitarbeiter/innen sehr herzlich für Ihre hervorragende Vorbereitung und gute Zusammenarbeit.

Leave a Comment