Doppel-Meister

In Allgemein by MatzeLeave a Comment

Wieder mal hätte es der Spielplan nicht besser treffen können: Erst in der zehnten und letzten Spielrunde in der stärksten Curling Betriebssportliga Deutschlands fielen die Entscheidungen. Gleich drei Teams hatten noch die theoretische Chance auf den Titel in der Hamburg-Liga, doch am Ende hatte erstmals der NDR die Nase vorn. Den Pokal holten sich die „Steindrücker“ des Medienhauses mit 16 Punkten, 30 Ends und 59 Steinen. Hauchdünn dahinter der Langzeit-Tabellenführer  „Alster“ aus der ERGO Versicherung (16/26/49) vor den „Liekedeelern“  des Hafen-Logistikers HHLA (15/23/43). Für die „Steindrücker“ des NDR war es nach ein paar Anlaufschwierigkeiten die perfekte Saison: Erst der Gewinn der Deutschen Betriebssport-Meisterschaft und zum krönenden Abschluss auch noch der Sieg in der Hamburger Liga. Nach der stimmungsvollen Siegerehrung wurde kräftig gefeiert. In dieser Saison waren 11 Teams am Start, die in einer kompletten round robin gegeneinander spielten. Für die kommende Spielzeit gibt es bereits weitere Interessenten. Die Hamburger Liga könnte in ihrer 8. Saison also weiter wachsen.

Abschlusstabelle Saison 22/23

NDR Steindrücker          10          16          30          59         

ERGO Alster                   10          16          26          49         

HHLA Likedeeler            10          15          23          43         

EUROGATE 1 Lemmi      10          13          24          52         

HHLA Schlickrutscher    10          11          25          45         

NDR Schrubbdiwupp     10          11          14          33         

EUROGATE Plattdütsch 10          9            21          37         

ERGO Elbe                      10          6            19          34         

EUROGATE IceGATE       10          6            11          16         

BSH Eissturmvögel         10          4            11          14         

Bacardi                            10          3            10          14         

Leave a Comment